Augenblicke und Momente des Lebens die Fotoseite aus Leidenschaft

Hobbyfotograf Lutz Hänel Betreiber der Seite

Mein Kiez Baumschulenweg

Mein Kiez Baume wie die Baumschulweger ihr Kiez liebevoll nennen!

Willkommen in Baume wo die Enten auf dem Wasser Tanzen.

Seit etwa 10 Jahre ist Baumschulenweg wieder mein Lebensmittel Punkt.
Baumschulenweg ist ein Kiez, der sich langsam verändert, er wird wieder Jünger. Das was er schon immer war ein sehr grüner Kiez umgeben von viel Wasser und Wald wie dem Pländerwald den Treptower Park und die Königsheide!
Baumschulenweg ist tatsächlich nicht gerade ein kleiner Kiez. Ein ziemlich Großer sogar. Er liegt im Südosten Berlins, außerhalb des Rings, unterhalb des Plänterwaldes, entlang der Baumschulenstraße, bis hin zur Späthstraße und Johannisthaler Chaussee. Wollte man den ganzen Kiez ablaufen, sollte man gut zu Fuß unterwegs sein können. Auf der Baumschulenstraße selbst herrscht reger Verkehr. Geht man aber in eine der vielen Seitenstraßen oder weiter südlich, wird es sehr ruhig. Zu DDR-Zeiten gab es mehr Geschäfte auf der Hauptstraße, aber die Gegend hat noch immer ein besonderen Charm. Als eine Besonderheit des Kiez ist die Kunstmeile zu erwähnen. Die allgemein den ersten Samstag im September eröffnet etwa bis Mitte Oktober stattfindet. Da werden dann unterschiedliche Kiezspaziergänge angeboten zu den etwa 50 verschiedenen locatıon wie Geschäfte, Cafes und Seniorenheimen wo dort dann Werke von Künstlern ausgestellt sind. Die Kirche und die Volkshochschule stellen Ausstellungsflächen in ihren Räumlichkeiten zur Verfügung.


Mein Kiez Baume es blüht und summt ich Liebe es!

Fotos von meinen erweiterten Wohnzimmer auf den Hof Bereich vor unserer Terrasse
»»» Eichhörnchen
Unerwarteter Besuch an einem sommerlichen Abend auf der Terrasse von ein Großes Heupferd!
»»» Grosses-Heupferd
»»» Meine Ausstellung im Rahmen 12.Kunstmeile Baumschulenweg-Berlin 2019
»»» 12. Kunstmeile in Baumschulenweg – Berlin 2019
»»» 11. Kunstmeile in Baumschulenweg – Berlin 2018
»»» Bürgerverein-Baumschulenweg