Augenblicke und Momente des Lebens die Fotoseite aus Leidenschaft

Hobbyfotograf Lutz Hänel Betreiber der Seite

Über mich

Lutz Hänel
– Hobbyfotograf aus Leidenschaft!

Geboren 29.08.1959 in Oranienburg eine Kreisstadt (East Germany) vor den Toren von Berlin im herrlichen Brandenburg!

Die Kamera ist eins der Kreativsten Werkzeuge das ich benutze.

Mein persönlicher Leitspruch
…Ein Foto kann viel sagen
Foto Serien erzählen Dir Geschichten!
– Fotos zeigen anderen aus Deiner Perspektive
wie Du die Welt siehst…

Lutz Hänel
____________

Ich fotografiere aus Leidenschaft

ins besonderen den Augenblick!

Meine vorlieben in der Fotografie sind die Foto-Katogorien

– Tier– Natur-Fotografie, street art-Fotografie, schwarz & weiß-Fotografie, Porträtfotografie, Action-Fotografie, Experimentelle-Fotografie

Was mir nicht gefällt an der Fotografie!
– Das ich auf neue Fotos so alt aussehe!

– Und auf alten Fotos dagegen so jung aus sehe!

Fotografischer Werdegang
Das Interesse an der Fotografie wurde in meinen 10. Lebensjahr geweckt.
Bei einer Hochzeit im Familienkreis. Der Fotograf lies mich mit seiner
Kamera mal am Nachmittag fotografieren. Um so Später es wurde, legte ich
diese nicht mehr aus der Hand. Ich wurde zum Starfotografen des Tages!
Der Abschied von der Kamera viel schwer. Aber ein Traum wurde geweckt.
Zum nächsten Weihnachtsfest gab eine Kleinbild Knipse. Das war natürlich
kein Vergleich aber es wurde einGrundstein zur Leidenschaft geebnet!
Ich fotografierte wie zu der Zeit üblich in Schwarz & Weiß mit unter für Schulprojekte sowie auf Ausflügen. Das Fotografieren erlangte immer mehr einen höheren Stellenwert in meinen Leben! Von mein ersten eigenes verdientes Geld kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera!
Zu der derzeit waren Farbfotos eine kost spielige Angelegenheit. So das ich an fing Farbdias zu machen. Aus Platz Gründen blieb ein eigenes kleines Fotolabor ein Traum! Ich fotografierte im Urlaub sowie das heranwachsen unser Kinder!

Im Jahr 2000 war es soweit die erste Digitalkamera kam ins Spiel! Seid dem bin ich leidenschaftlich in der Welt der Digitalfotografie unterwegs. Ich bin von der Digitalfotografie begeistert, da nun die Computer immer Leistungsfähiger wurden das vermisste Fotolabor durch die Digitale Bearbeitung an diesen ersetzt und das Platz sparend und sehr Variantreich möglich!
2016 wurde die Leidenschaft gekrönt eine neue Kamera konnte ich mir zulegen, sowie ein paar Lichtstarke Objektive die mir eine idealle Ausrüstung zu meinen Fotoprojekten ist.
So das ich jetzt in der Lage bin Fotos so entstehen, so wie ich sie Präsentieren möchte!
Fotografieren ist für mich die Beste Entspannung, den Problemen des Alttag zu entrinnen! Und wenn ich beim fotografieren mein ärgsten persönlichen Feind, meinen Tinnitus der mich auf Tritt und Schritt Begleitet vergessen zu können! Sei es auch nur für eine kurze Zeit diesen entkommen, war das für mich ein guter Tag!
Das Fotografieren ist mir an manchen Tagen, so wichtig wie die Luft zum Atmen!

Ausbildung:

– Maurer und Schlosser Facharbeiter

– in den 90ziger Jahren Tättig als Vorarbeiter im Spielplatzbau

– In den 2000 der Jahren Fortbildungen in EDV Lehrgänge und Lehrgang HTML und Gestaltung von Webseiten

– Die wichtigste und herteste Ausbildug die jeden Tag 24 Stunden geht ist die Schule des Lebens sie ist einer der besten Lehrmeister!
– Fotografich habe ich mich überwiegend im Selbststudium aus- und weitergebildet.

2007 habe ich begonnen im Netz aktiv zu werden! – Unter dem Motto – Leben mit Tier & Natur sowie diese Erleben!

Persönlicher Webauftritt – www.Tierische.com

Eigene Ausstellungen oder Gemeinschaftsausstellung an den ich teilgenommen habe oder die ich mit Partern Organesiert und durchgeführt habe!

– Presse Erwähnungen –

Fotos