Das Portal Tierische.com die Fotoseite aus Leidenschaft

Die Seite betreibt Hobbyfotograf Lutz Hänel

Über mich


Lutz Hänel – Hobbyfotograf aus Leidenschaft!

Geboren bin ich im herrlichen Brandenburg in Oranienburg eine Kreisstadt vor den Toren von Berlin!
Meine Kamera ist eins der Kreativsten Werkzeuge die ich benutze.
Mein Leitspruch –
…Ein Foto kann viel sagen & Foto Serien erzählen Dir Geschichten!
– Fotos zeigen anderen aus Deiner Perspektive wie Du die Welt siehst…
Lutz Hänel
____________

Ich fotografiere aus Leidenschaft besonders gern den Augenblick!

Und dies ins besonderen in den Foto-Katogorien
– Tier– Natur-Fotografie,
street art-Fotografie
– schwarz & weiß-Fotografie,
Porträtfotografie,
Action-Fotografie,
Experimentelle-Fotografie

Was mir nicht gefällt an der Fotografie!
– Das ich auf neue Fotos so alt aussehe!
– Und auf alten Fotos so jung aus sehe!

Fotografischer Werdegang

Das Interesse an der Fotografie wurde in meinen 10. Lebensjahr geweckt bei einer Hochzeit im Familienkreis. Der Fotograf lies mich mit seiner Kamera am Nachmittag fotografieren, um so Später es wurde legte ich diese nicht mehr aus der Hand. Ich wurde zum Starfotografen des Tages! Der Abschied von der Kamera viel schwer. Aber ein Traum wurde geweckt. Zum nächsten Weihnachtsfest gab eine Kleinbild Knipse. Das war natürlich kein Vergleich aber es wurde ein Grundstein zur Leidenschaft geebnet!Ich fotografierte in Schwarz Weiß mit unter für Schulprojekte sowie auf Ausflügen. Das Fotografieren erlangte immer mehr einen höheren Stellenwert in meinen Leben! Von mein ersten eigenes verdienten Geld kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera! Ich fing an auch in Farbe Dias zu fotografieren. Aus Platz Gründen blieb ein eigenes kleines Fotolabor ein Traum! Ich fotografierte im Urlaub sowie das heranwachsen unser Kinder!

Im Jahr 2000 war es soweit die erste Digitalkamera kam ins Spiel! Seid dem bin ich leidenschaftlich in der Welt der Digitalfotografie unterwegs. Ich bin von der Digitalfotografie begeistert, da nun der Computer das vermisste Fotolabor ersetzt!

2016 wurde die Leidenschaft gekrönt eine neue Kamera, sowie ein paar Objektive. Ich bin jetzt in der Lage Fotos so wie ich sie Präsentieren möchte entstehen lassen kann!

Fotografieren ist für mich die Beste Entspannung, die Probleme der Welt mal entrinnen! Und wenn ich beim fotografieren mein ärgsten persönlichen Feind, meinen Tinnitus der mich auf tritt und Schritt Begleitet! Für eine kurze Zeit entkommen kann, war das für mich ein guter Tag!
Das Fotografieren ist mir an manchen Tagen, so wichtig wie die Luft zum Atmen!
Die Schule des Lebens ist einer der besten Lehrmeister, ich habe mich überwiegend im Selbststudium aus- und weitergebildet.

Seit 2007 betreibe ich das Foto Portal – Tier- Naturfoto Community aus Leidenschaft
www.Tierische-com.de
– Unter dem Motto – Leben mit Tier & Natur sowie diese Erleben!
Mein persönlicher Webauftritt – www.Tierische.com
Portal der Leidenschaft an die Tierwelt, Naturwelt und der Fotografie!

Fotos