Wasserbüffel und Wildpferde – Konik

Auch zur Winterzeit lohnt sich der Weg zu den Wasserbüffel und Wildpferde nach Mühlenbeck-Mönchmühle zu den Beweidungsprojekt. Wo ich immer wieder mal gern vorbeischaue was da neues gibt. Bei meiner Tour am Löwenzahnpfad war es kalt aber leider kein Schnee da die Tiere ganz jährig auf der Weidefläche anzutreffen sind. Spricht da nichts dagegen sich zu jeder Jahreszeit dort hin auf Weg zu machen und es lohnt sich immer wieder.

Die Wasserbüffel haben schon im Anfang Januar 2018 den ersten Nachwuchs es wurden da schon 3 Wasserbüffel Kälber auf diesem Gelände geboren. Bei diesem Besuch war das jüngste Kalb gerade ein paar Tage alt.

»» Auswahlseite Schönerlinder Teiche am Löwenzahnpfad entlang Naturschutzgebiet
»» Frühling Tour am Löwenzahnpfad entlang
»» Löwenzahnpfad – Wasserbüffel – Foto Galerie
»» Konik Wildpferde Foto Galerie
»» Fototour am Wegesrand des Löwenzahnpfades geschaut Foto Galerie
– Fototour im Winter zu den Wasserbüffeln und Wildpferden –
»» Fotogalerie – Große Heidelibelle
»» Herbstzauber am Löwenzahnpfad

Übersichtsseite weitere Standorte von Wasserbüffel finden
»»» Wo kann man Wasserbüffel erleben in Berlin & dessen Umland von Berlin?

Berliner Naturschutz Gebiete Auswahlseite
»»» Berliner Naturschutz Gebiete Auswahlseite- Fotogalerie

»»» Fototouren – Event Galerien Auswahlseite
Weitere interessante Fotogalerien aus weiteren Themen Bereichen findest du hier
»»» Natur- & Tierfoto Galerien Auswahlseite

#wasserbüffel #wildpferde #Koniks #löwenzahnpfad mühlenbeck #natural world & wildlife #mühlenbeck-mönchmühle #bei berlin #beweidungsprojekt

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren